Dienstag, 5. September 2017

16./17. Tag: Der teure Mietwagen wird zurückgebracht - endlich!

Mittwoch, 16. August 2017

Mein Mietwagen ist zwar schön, aber auch ganz schön teuer. Ich habe das große Glück, dass mir eine Kollegin ihr Auto zur Verfügung stellt - für mich eine unglaubliche Geste! Wir haben mich in ihre Versicherung mit aufgenommen, was mich für den Rest des Jahres soviel wie der Mietwagen an einem Tag kostet... Superklasse und es erlöst mich aus meinem größten Problem. Nun muss ich es nur noch zurück fahren und - ha, ein anderes Problem taucht auf - wieder zurück in den Park kommen! Ohne öffentliche Verkehrsmittel etwas schwierig... Aber der Buschfunk funktioniert auch hier hervorragend und ich kann am Donnerstag mitgenommen werden. 
/
My rental car is great, but also really expensive. I am so lucky of having a colleague borrowing me her car - such a great generous gesture! I am included in her insurance, for the rest of the year for the same amount of money as for the rental for only one day... Amazing and so releasing for me. Now - the next problem, if I drop off the car how to get back to the park? Without public transport? But "grapevine" works also here, another colleague can take me back.

Es gibt daher nicht allzu viele Bilder von heute! / Therefore not so many pictures of today!


Blick auf der Fahrt aus dem Nationalpark / View on the way out of the National Park

Einfach nur fantastisch! / Fantastic!

Kurz vor Ziel: andere Berge in Sicht:
/
Shortly before arrival: scenery is changing again:

Kurz vor Orem / Near Orem
Video auf der Fahrt: weit und breit NICHTS! :-D
/
Video on the ride: NOTHING out there! :-D


Nach 3-stündiger Fahrt bin ich dann angekommen und konnte das Auto vorzeitig abgeben, sehr praktisch! Da ich meine Rück-Mitfahrgelegenheit erst für morgen habe, übernachte ich bei einer anderen Kollegin, Ranae. Ihr seht, ich bin schon voll integriert und alle sind so hilfsbereit!
/
After a 3 hour drive I arrived and could drop off the car earlier as planned. Since the other colleague is driving back tomorrow, I stayed overnight at anther colleague, Ranae. The park community works already for me! So helpful!

Tschüß, kleiner Fiesta! / Bye bye my little Fiesta!

Great car!
Ranae und ihr Mann haben eine ausgezeichnete Sammlung :-) / Ranae and her husband have an excellent collection :-)

Donnerstag, 17. August 2017
American Breakfast!
Ranae hat ein super Frühstück zubereitet: Spiegelei, Pancakes und Speck 
/
Ranae made a fantastic breakfast: fried egg, overeasy; Pancakes and bacon

Hier sollte eigentlich mein Bus abfahren - fuhr er aber nicht! / I was supposed to take the bus here - but there is no bus anymore!
 ... deshalb bin ich dann einen Teil der Strecke bis zum Treffpunkt mit Michael mit dem Taxi gefahren, im Vergleich zu Europa recht günstig. Das Taxi hatte dann aber leider eine Panne :-D Darum hat Michael mich dann aufgelesen ;-) So ein Durcheinander!!!
/
... that´s why I took a taxi instead to the meeting point with Michael. The taxi is not as expensive as in Europe, but had unfortunately a breakdown :-D Michael picked my up there at the end ;-) Such a chaos!!!


Wenigstens hatten wir während der Panne Unterhaltung durch vorbeifahrende Züge / At least we had some entertainment by passing trains during the breakdown
Michaels Kommentar: Das war dann Deine Erfahrung mit amerikanischen öffentlichen Verkehrmitteln! Passiert öfter dass etwas nicht fährt oder sehr verspätet kommt. Es ist hier nicht so organisiert wie in Europa ;-)
Aber es hat ja am Ende alles gepasst und wir sind gut angekommen.
/
Michaels comment: This is your experience with American public transport! Happens quite often that trains or buses don´t drive. It´s not as organized as in Europe ;-)
But everything was fine and we arrived safely at the park.



2 Kommentare:

  1. Es klingt unglaublich was Du da schreibt..... Und man ist ohne die Hilfe der anderen völlig erschossen.... Etwas was man hier in Deutschland schon völlig vergessen hat.... Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss man den Amis echt lassen, für alles gibt es irgendwie eine Lösung und Hilfe ist schnell da. Wir sind hier schon wie eine kleine Siedler-Gemeinde, alle sind aufeinander angewiesen und jeder kennt jeden irgendwie ;-) Dass ich da so einfach übernachten konnte ist superklasse und dass man von der Straße aufgelesen wird auch keine große Sache :-D Von daher macht man sich auch nicht so viele Gedanken hier, man ist wie eine große Familie - und das ist schön!

      Löschen